Pro­fi­le

Per­so­na­li­ty, exper­ti­se, and the right atti­tu­de.


Loo­king for dedi­ca­ted ser­vice with a direct line to the crea­ti­ve team? With no pes­ky midd­le­men, pro­ject mana­gers, or account mana­gers? Then you’ve come to the right place. We are an owner-ope­ra­ted com­mu­ni­ca­ti­ons agen­cy focu­sed on effi­ci­ent com­mu­ni­ca­ti­ons throug­hout the ent­i­re crea­ti­ve pro­cess, from idea to solu­ti­on.

Our work is gui­ded by your visi­on alo­ne: We are skil­led in online con­tent, print, video, copy­wri­ting, and below-the-line com­mu­ni­ca­ti­ons – for natio­nal or inter­na­tio­nal audi­en­ces. Give us a try and see for yours­elf what the right atti­tu­de can do for you.

Refe­ren­ces

What we do –
and what we can do for you.


Effec­tive com­mu­ni­ca­ti­on goes bey­ond the per­fect inter­play of con­tent, form, and timing. It’s also a mat­ter of trust: a firm foun­da­ti­on of trust bet­ween custo­mer and agen­cy. For this rea­son, we can sha­re only a limi­ted por­ti­on of our refe­ren­ces list here. For an in-dep­th look at our work, stop in for a visit.

No more “off the rack.”

Every com­mu­ni­ca­ti­ons assign­ment is uni­que, deman­ding its own con­tent, form, and medi­um. That’s why each solu­ti­on begins with a tho­rough exami­na­ti­on of objec­tives, means, and chan­nels of com­mu­ni­ca­ti­on – regard­less of the end pro­duct. For us, deve­lo­ping a con­cept is always a form of con­sul­ta­ti­on.

  • Siemens Inside Health Magazin
  • Siemens Brochure
  • Siemens Copytext
  • Siemens Headline
  • VAG Nürnberg Broschüre
  • VAG Nürnberg Broschüre 2
  • Siemens Clinical case
  • Siemens englisch
  • Lichtzentrale Katalog 1
  • Lichtzentrale Katalog 1
  • Vedes Katalog 1
  • Vedes Katalog 2
  • Siemens Cover russisch
  • Siemens russisch
  • Optik Mersmann Mailing
  • Siemens Event Einladung
  • Bäckerblume Kaffeedose
  • Siemens Rubiks Cube
  • Siemens Infographics
  • Merchandise Illustration

Are­as of exper­ti­se

We know our fiel­ds.


Every field is like a world unto its­elf — with its own laws, codes, and spe­cial do’s and don’ts. It takes an insi­der to navi­ga­te the­se waters safe­ly. We have what it takes – not in every field, but in more and more of them. We are most at home in the fol­lo­wing fiel­ds.

Healt­h­ca­re

Exp­lai­ning com­plex healt­h­ca­re issu­es, visua­li­zing the bene­fits of sta­te-of-the-art medi­cal tech­no­lo­gy, com­mu­ni­ca­ting inte­gra­ted IT solu­ti­ons and ser­vice con­cepts – the­se are are­as whe­re we shi­ne. We deve­lop both inter­nal and exter­nal com­mu­ni­ca­ti­ons for our custo­mers invol­ved in medi­ci­ne, sci­ence, and tech­no­lo­gy.

Indus­try

The more spe­cia­li­zed the indus­try, the more exci­ting to us. We have indus­try exper­ti­se in abundance, and our pro­jects cover a broad spec­trum of pro­cess auto­ma­ti­on the­mes and indus­tri­al fiel­ds – from dri­ve tech­no­lo­gy and ener­gy effi­ci­en­cy to food and beverage, che­mi­cal and phar­maceuti­cals, and auto­mo­ti­ve.

Toys

We’re at home in the world of toys – and not just geo­gra­phi­cal­ly. As a part­ner to inter­na­tio­nal toy spe­cia­lists, we under­stand the types of packa­ging, adver­ti­sing, and cata­logs that speak to retailers and their youn­gest custo­mers. And sin­ce we also speak the lan­guage of who­le­sa­le, we can pro­vi­de your busi­ness with com­ple­te con­sul­ta­ti­on – from cor­po­ra­te design to mai­lings.

Custo­mers

We work for your suc­cess –
as we’ve worked for theirs:

  • Kunden Logos 1
  • Kunden Logos 2

Con­tact

Komm­pa­gnons – Büro für Kom­mu­ni­ka­ti­on Brau­ne Rich­ter GbR

Bleich­stra­ße 25
90429 Nürn­berg
T. 0911.8 91 46 59
F. 0911.8 91 46 58

Pro­fil

Per­sön­lich­keit, Kom­pe­tenz
und die pas­sende Ent­schlos­sen­heit.


Sie wol­len Full Ser­vice und legen Wert auf direk­ten Kon­takt zu den Krea­ti­ven? Ohne läs­tige Kon­tak­ter, Pro­jekt­ma­na­ger oder Key Account Mana­ger? Dann sind Sie bei uns genau rich­tig. Als inha­ber­ge­führte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur ste­hen wir für effi­zi­ente Kom­mu­ni­ka­tion über den gesam­ten Pro­zess von der Idee bis zur Lösung.

Was wir dabei kon­kret machen, bestimmt allein Ihre Auf­gabe: Wir kön­nen Inter­net, Print, Film, Text und Below-the-Line – natio­nal und inter­na­tio­nal. Am bes­ten, Sie pro­bie­ren uns ein­fach mal aus. Dann erfah­ren Sie aus nächs­ter Nähe, was wir mit pas­sen­der Ent­schlos­sen­heit mei­nen.

Refe­ren­zen

Was wir kön­nen –
und was wir für Sie tun kön­nen.


Wirk­same Kom­mu­ni­ka­tion ist nicht nur das Ergeb­nis eines per­fek­ten Zusam­men­spiels aus Inhalt, Form und Timing – in vie­len Fäl­len beruht sie auch auf einem inten­si­ven Ver­trau­ens­ver­hält­nis zwi­schen Kunde und Agen­tur. Des­halb kön­nen wir Ihnen hier lei­der nur einen Aus­zug aus unse­rem Refe­ren­zen prä­sen­tie­ren. Um unsere Arbeit im Detail ken­nen­zu­ler­nen, kom­men Sie am bes­ten ein­fach mal bei uns vor­bei.

Weg von der Stange.

Jede Kom­mu­ni­ka­ti­ons­auf­gabe ist anders, jede stellt spe­zi­fi­sche Anfor­de­run­gen an Inhalt, Form und Medium. Des­we­gen steht für uns am Anfang jeder Lösung die inten­sive Aus­ein­an­der­set­zung mit den Zie­len, Mit­teln und Wegen der Kom­mu­ni­ka­tion. Und das unab­hän­gig vom End­pro­dukt. Des­halb ist Kon­zept für uns auch immer auch eine Form der Bera­tung.

Con­tent ist King.

Je kom­ple­xer das Pro­dukt, desto wich­ti­ger ist der Text für die Kom­mu­ni­ka­tion. Und da Text unsere Lei­den­schaft ist, hat sich das Spek­trum der von uns betreu­ten Pro­dukte ganz klar in eine Rich­tung bewegt – hin zu den erklä­rungs­in­ten­si­ven The­men. So tex­ten wir mitt­ler­weile nicht nur für Print, Web und Prä­sen­ta­tio­nen, son­dern auch als Ghost­wri­ter für natio­nale und inter­na­tio­nale Fach­ma­ga­zine. Selbst­ver­ständ­lich in Deut­sch und Eng­li­sch.

Benutz­er­zen­triert, nicht Selbst­zweck.

Natür­lich kön­nen wir schön, auf­re­gend und über­ra­schend. Noch wich­ti­ger ist uns aber ver­ständ­lich, klar und kon­se­quent bis ins Detail. So, dass Inhalt und gra­phi­sche Umset­zung inein­an­der grei­fen, ganz gleich ob für Print, Web oder Film. Damit Ihre Bot­schaf­ten ankom­men – getra­gen von wirk­sa­men visu­el­len Mit­teln.

Per­fek­tes Finish.

Für die Pro­duk­tion set­zen wir auf Part­ner, auf deren Leis­tung wir uns ver­las­sen kön­nen – dabei spielt der Preis eine wich­tige, aber nicht die ent­schei­dende Rolle. Wich­ti­ger sind uns wie­der­hol­bare Pro­zess- und Pro­dukt­qua­li­tät, außer­or­dent­li­che Fle­xi­bi­li­tät und lang­fris­tige Part­ner­schaf­ten.

  • Siemens Inside Health Magazin
  • Siemens Brochure
  • Siemens Copytext
  • Siemens Headline
  • VAG Nürnberg Broschüre
  • VAG Nürnberg Broschüre 2
  • Siemens Clinical case
  • Siemens englisch
  • Lichtzentrale Katalog 1
  • Lichtzentrale Katalog 1
  • Vedes Katalog 1
  • Vedes Katalog 2
  • Siemens Cover russisch
  • Siemens russisch
  • Optik Mersmann Mailing
  • Siemens Event Einladung
  • Bäckerblume Kaffeedose
  • Siemens Rubiks Cube
  • Siemens Infographics
  • Merchandise Illustration

Bran­chen

Wir sind Bran­chen­ver­ste­her.


Jede Bran­che ist wie eine eigene Welt. Mit eige­nen Gesetz­mä­ßig­kei­ten, Codes und spe­zi­el­len Dos and Dont’s. Nur wer diese kennt, kann sich sicher darin bewe­gen. Wir kön­nen das. Nicht über­all – aber in immer mehr Berei­chen. Beson­ders gut ken­nen wir uns in fol­gen­den Bran­chen aus.

Gesund­heit

Kom­plexe Gesund­heits­the­men ver­mit­teln, die Vor­teile moderns­ter Medi­zin­tech­nik sicht­bar machen, inte­grierte IT-Lösun­gen und inno­va­tive Ser­vice­kon­zepte kom­mu­ni­zie­ren – mit die­sen Auf­ga­ben ken­nen wir uns aus wie kaum jemand sonst. Für unsere Kun­den erar­bei­ten wir interne und externe Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel rund um Medi­zin, Wis­sen­schaft und Tech­no­lo­gie.

Indus­trie

Je spe­zi­el­ler, umso span­nen­der. Wir ver­fü­gen über Bran­chen­wis­sen in Hülle und Fülle und decken mit unse­ren Pro­jek­ten ein brei­tes Spek­trum von Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rungs­the­men und Indus­trie­fel­dern ab – von der Antriebs­tech­nik über die Ener­gie­ef­fi­zi­enz bis hin zu Food & Bever­age, Pharma, Che­mie und Auto­mo­tive.

Spiel­wa­ren

Wir sind da, wo Spiel­wa­ren zuhause sind – und das nicht nur geo­gra­phi­sch. Als Part­ner inter­na­tio­na­ler Spiel­wa­ren­spe­zia­lis­ten ken­nen wir die Anfor­de­run­gen, die Ein­zel­händ­ler und Kin­der an Ver­pa­ckun­gen, Anzei­gen und Kata­loge stel­len. Und weil wir auch die Spra­che des Groß­han­dels spre­chen, kön­nen wir Sie als Han­dels­un­ter­neh­men umfas­send betreuen – vom Cor­po­rate Design bis zu Mai­lings.

kun­den

Wir arbei­ten für Ihren Erfolg –
und zum Bei­spiel für diese Kun­den:

  • Kunden Logos 1
  • Kunden Logos 2

Kon­takt

Komm­pa­gnons – Büro für Kom­mu­ni­ka­tion Braune Rich­ter GbR

Bleich­straße 25
90429 Nürn­berg
T. 0911.8 91 46 59
F. 0911.8 91 46 58